Header.jpg

SD 190525.2381

SFO-598

M_Rot_Cmdr.png

Cmdr rot
Commander

Allgemeine Informationen

NameDaures
SpeziesRisaner
Geschlechtmännlich
Geburtstag2338
Heimatplanet/-ortRisa
Größe190 cm
Gewicht90 kg
Augenfarbegrün
Haarfarbehellbraun

Mehr Informationen

Daures hatte eine schöne Kindheit und ist mit einer Schwester bei seinen Eltern auf Risa aufgewachsen. Bereits in der Schule zeigte er ausgeprägten Forscherdrang und Neugier, weswegen eine wissenschaftliche Karriere vorgezeichnet war.

Im Anschluss begann er ein Studium der Meteorologie um, wie viele risanische Forscher, eine Karriere im Wetterkontrollsystem des Planeten starten zu können. Allerdings wurde ihm früh klar, dass ihn diese Aufgabe nicht ausfüllen würde und er nach Größerem strebe.

Daher reifte in ihm die Idee, zur Sternenflotte zu gehen, welche er mit Unterstützung seiner Freunde und Familie auch umsetzte. Mehr oder weniger zufällig landete er dort dann jedoch nicht im wissenschaftlichen Sektor, sondern, insbesondere aufgrund seiner Körpermaße, in der Sicherheit. Dort konnte er allen Anforderungen gerecht werden und die Ausbildung zum Sicherheitsoffizier erfolgreich abschließen.

Nach einer kurzen Zeit als Angehöriger der Sicherheit auf einem Schiff empfand er jedoch, dass er noch nicht am Ende seiner Ambitionen angelangt war, weswegen er noch eine weitere Ausbildung zum technischen Offizier absolvierte und ebenfalls abschließen konnte.

Danach diente er auf wechselnden Schiffen in verschiedenen Positionen bei der Sicherheit oder im Maschinenraum. Nach einigen Beförderungen dank guter Leistungen war er zuletzt zunächst als TO und schließlich sogar über ein Jahr als XO auf einem großen Forschungsschiff tätig. Zuletzt erreichte ihn das Angebot, die USS Georgia, ein neues Forschungsschiff der Nova-Klasse, als CO übernehmen zu können, welches er schließlich annahm.

Daures ist außergewöhnlich neugierig, so dass ihm in einigen Momenten, in denen die Neugier überhand nimmt, nachgesagt wird er, vergesse alles um sich herum. Jedoch versucht er dies im Dienst stets zu unterdrücken. Außerdem hat er, wie für seine Spezies üblich, ein grundfreundliches Wesen.

Diese Informationen sind nur von behandelndem medizinischem Personal abrufbar.

Im Laufe seines Lebens haben sich ein paar Blessuren hauptsächlich durch sportliche Aktivitäten angesammelt, allerdings keinerlei bleibende Schäden hinterlassen. Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten.

Diese Informationen sind nur von behandelnden CMO oder Counselors abrufbar.

Daures ist durch seine Freundlichkeit und Neugier hin und wieder ein wenig naiv, was Kontakte mit fremden Personen angeht. Unter anderem deswegen ist er erpicht darauf, Fremde schnell besser kennen zu lernen. Hat er dies geschafft, ist es ihm meist ein Leichtes, Wünsche und Bedürfnisse des Anderen zu erkennen.

Diese Informationen sind von niemandem abrufbar und nur dem Charakter selbst oder nicht einmal diesem bekannt.

Hatte in seiner Ausbildung und auch danach einige Affären und nie längere Beziehungen, weswegen auch der ein oder andere Schiffswechsel zustande kam.

Die Charakterfragen enthalten ergänzende Informationen zur Figur und sind kein offizieller Teil der Personalakte, sondern Angaben aus Out-of-Character-Sicht.


Wie sieht dein Charakter aus?
Sportlich

Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
Freundlich, aber auch naiv

Wie und wo ist dein Charakter aufgewachsen?
s.o.

Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?
Er hat einen recht großen Freundeskreis aus seiner Jugend, wovon die meisten auf Risa geblieben sind und dort in verschiedenen Positionen arbeiten.

Welche Bezugspersonen hat dein Charakter außerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?
Innerhalb nein, außerhalb seine Freunde und Familie auf Risa.

Warum ist dein Charakter zur Sternenflotte gegangen? Warum hat dein Charakter die gewählte Laufbahn ergriffen?
s.o.

Ist dein Charakter religiös?
Nein

Wie steht dein Charakter zu Technologie?
Daures ist moderner Technologie oder Verbesserungen älterer stets aufgeschlossen.

Wie steht dein Charakter zu Medizin?
Keinerlei Vorbehalte gegen irgendeine Form der Medizin

Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
Enge Freunde und Familie

Was ist das Ziel deines Charakters?
Fremde Welten und neue Zivilisationen zu entdecken

Vor was fürchtet sich dein Charakter?
Hinterlist in allen Formen

Welche Moral und Wertvorstellungen hat dein Charakter?
Er versucht immer ehrlich zu sein, was allerdings de facto nicht immer funktioniert.

Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber?
Aufgeschlossen

Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?
Einen sehr hohen, allerdings wägt er auch ab und geht keine, in seinen Augen, sinnlosen Risiken ein, um Leben zu schützen.

Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?
Kriegerische Spezies sind ihm suspekt.

Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit?
Allerdings, er liebt schöne Dinge aller Art.

Was isst und trinkt dein Charakter am liebsten?
Weintrauben und Wein

Wie steht dein Charakter zur Liebe?
Offen

Dies ist ein Charakter von Stefan M.