Header.jpg

SD 190119.2380

SFO-591

M_Cdt1st.png

Cdt1st rot.png
Cadet 1st grade

Allgemeine Informationen

NameDamaskus, Max
SpeziesMensch
Geschlechtmännlich
Geburtstag2355
Heimatplanet/-ortErde, Deutschland, Berlin
Größe175 cm
Gewicht85 kg
Augenfarbeblau
Haarfarbebraun

Mehr Informationen

Max wurde im Berliner Unihospital als eines von drei Kindern geboren. Später, mit 18 Jahren, beendete er die Highschool in New York mit Qualifikationsvermerk und besuchte die Akademie der Sternenflotte. Als er die Highschool mit Bestnote abgeschlossen hatte, war es sein Wunsch, Sternenflottenoffizier zu werden.

An der Akademie der Sternenflotte absolvierte er erfolgreich die Technik- und die CONN-Ausbildung.

Verfügt über ein fotographisches Gedächtnis

Diese Informationen sind nur von behandelndem medizinischem Personal abrufbar.

  • Hatte mit sechs Jahren einen schweren Autounfall, wobei beide Elternteile starben.
  • Zwei Jahre später hatte er eine Operation wegen einer seltenen Krankheit die seine linke Körperhälfte lähmte.
  • Er bekam Implantate, die das Leben wieder normalisieren sollten.
  • Mit zwölf Jahren war er vollständig rehabilitiert.
  • Sein fotographisches Gedächtnis bereitet ihm häufig Migräne.

Diese Informationen sind nur von behandelnden CMO oder Counselors abrufbar.

  • auf ihn ist Verlass
  • Kreativität
  • Pflichtbewusstsein
  • kameradschaftliches Verhalten
  • pingelige Sauberkeit
  • spricht nicht über Vergangenheit

Die Charakterfragen enthalten ergänzende Informationen zur Figur und sind kein offizieller Teil der Personalakte, sondern Angaben aus Out-of-Character-Sicht.


Wie sieht dein Charakter aus?
Er ist 1,75 m groß, sportlich, hat schwarze gestylte Haare und eine gräuliche Haut wegen seiner Implantate.

Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
friedfertig und zuvorkommend

Für wen oder was würde dein Charakter sein Leben riskieren?
Als loyaler Offizier der Sternenflotte würde er für sein Schiff samt Besatzung sein Leben riskieren; auch für seine Freundin würde er sein Leben riskieren.

Was ist das Ziel deines Charakters?
Sein Ziel ist es, möglichst lange bei der Sternenflotte dienen zu können und zufriedenstellend zu sein, und ein guter Vater zu sein.

Vor was fürchtet sich dein Charakter?
Verlust seiner Familie

Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?
Er ist sehr dankbar, den Unfall von damals überlebt zu haben. Seitdem wertschätzt er sein Leben sehr.

Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit?
Er spielt typisch deutsche Schlagerlieder auf seiner Gitarre und hört ab und zu schlesische Musik.

Was isst und trinkt dein Charakter am liebsten?
Ein altes irdisches Gericht, Bigos und schlesische Klöße mit Rouladen und Jägersauce, am besten mit einem Glas Aronia-Tee.

Dies ist der erste Charakter von Martin G.