Header.jpg

SD 190325.2380

SFO-353

TVaidek.png

LtCmdr gelb
Lieutenant Commander

Allgemeine Informationen

NameT'Vaidek, R'Morl
SpeziesRomulaner
Geschlechtmännlich
Geburtstag2347
Heimatplanet/-ortRomulus, Rihan City
Größe190 cm
Gewicht70 kg
Augenfarbegrün
Haarfarbeschwarz

Mehr Informationen

R'Morl T'Vaidek war ein romulanischer Sublieutenant, der in Ungnade fiel, als ein Schiffskamerad auf der IRW T'Nak unter dem Kommando von Subcommander T'Lar einen Verrat beging. Der Verräter lenkte den Verdacht auf T'Vaidek und missbrauchte ihn als Sündenbock, woraufhin dieser in Ungnade fiel. T'Vaidek war unschuldig, konnte aber dagegen nichts unternehmen, da die Beweislage gegen ihn sprach und seine Vorgesetzten ihm nicht glaubten. An diesem Tag verlor T'Vaidek seinen Posten und sein Zuhause. Er wurde unehrenhaft aus dem romulanischen Militärdienst entlassen und sollte den Rest seines Lebens in einem Straflager arbeiten.

T'Vaidek entschloss sich, zu flüchten und stahl ein romulanisches Shuttle. Während seiner Flucht wurde er von einem romulanischen Warbird verfolgt, welchen er jedoch zeitweise wieder abschütteln konnte.

Als T'Vaidek Richtung Sternflottenraum floh, scannte er nach einem Sternflottenraumschiff, um dort Asyl zu beantragen. Als er eines fand, würde er noch stärker von dem Warbird unter Beschuss genommen. Das Sternflottenschiff entschloss sich daher, T'Vaidek abzufangen und ihm zu helfen, als er gerade die Grenze überflog. Nachdem das Sternflottenschiff T'Vaidek schwer verletzt von seinem beschädigten Shuttle gebeamt hatte, bat er um Asyl und schilderte seine Situation. Die Romulaner forderten T'Vaideks Auslieferung, doch ging die Sternflotte darauf nicht ein. T'Vaidek war klar, dass er von nun an für eine längere Zeit unter Beobachtungen stehen würde. Er kooperierte mit der Sternflotte und deren Geheimdienst. Er erzählte ihnen alles, was er wusste.

Nachdem die Sternflotte T'Vaidek als unbedenklich eingestuft hatte, durfte er sich bewerben absolvierte die Akademie. Er wurde als Sicherheitsoffizier ausgebildet und auf die USS Invincible versetzt. Dort war es nicht leicht für ihn, doch schnell freundete er sich mit der Crew an und diese mit ihm. T'Vaidek wurde aufgrund seiner Arbeit befördert und und versetzt und erreichte so die Position des taktischen Offiziers auf der USS Gremyashchiy.

T'Vaidek ist vielseitig einsetzbar und bereit, neue Dinge kennen zu lernen. Wenn er etwas zu tun hat, macht er es richtig.

Diese Informationen sind nur von behandelndem medizinischem Personal abrufbar.

T'Vaidek ist ein gesunder Romulaner. Am Anfang hatte er Problem mit dem Verdauen von menschlicher Nahrung.

Diese Informationen sind nur von behandelnden CMO oder Counselors abrufbar.

Normale Denkmuster eines Romulaners. Bis jetzt keine Fehler entdeckt worden.

Die Charakterfragen enthalten ergänzende Informationen zur Figur und sind kein offizieller Teil der Personalakte, sondern Angaben aus Out-of-Character-Sicht.


Wie sieht dein Charakter aus?
Ein männlicher Romulaner.

Wie wirkt dein Charakter auf Fremde?
Er wirkt wegen seiner Herkunft teilweise fremd, aber er kann auch mit anderen Spezies Freundschaften eingehen.

Wie und wo ist dein Charakter aufgewachsen?
Auf Romulus bei seinen Eltern, in Rihan City.

Hat dein Charakter noch Beziehungen zu Personen aus seiner Jugend?
Nein.

Welche Bezugspersonen hat dein Charakter außerhalb der Flotte? Hat er eine Bezugsperson innerhalb?
T'Vaidek versucht Vieles alleine zu machen, um sich einzuleben, was oft schwer für ihn ist.

Warum ist dein Charakter zur Sternenflotte gegangen? Warum hat dein Charakter die gewählte Laufbahn ergriffen?
Er hatte keine Zukunft mehr auf Romulus. So beschloss er etwas Neues auszuprobieren und ging zur Sternenflotte.

Ist dein Charakter religiös?
Nein, nicht wirklich.

Wie steht dein Charakter zu Technologie?
Technologien sind gut, aber das Wissen über sie noch besser. Er ist fasziniert davon.

Wie steht dein Charakter zu Medizin?
Interessiert ihn gar nicht; außer er ist krank - dann weiß er Medizin zu schätzen.

Was ist das Ziel deines Charakters?
Ziel ist es, sich in der Sternflotte zurechtzufinden.

Vor was fürchtet sich dein Charakter?
Wieder als Hochverräter bezeichnet zu werden.

Welche Moral und Wertvorstellungen hat dein Charakter?
Moral? Moral hat er und er würde dafür kampfen, um Ziele zu erreichen.

Wie verhält sich dein Charakter Fremden gegenüber?
Oft zurückhaltend, bildet sich aber oft auch schnell eine Meinung. Aber er spricht sie nicht ungefragt aus.

Welchen Stellenwert hat Leben für deinen Charakter?
Hoch, allerdings würde er helfen, seine Crew zu schützen - auch wenn es ihm das Leben kostet.

Wie steht dein Charakter zu anderen Spezies? Welche mag er, vor welchen hat er Angst oder fürchtet sich?
Er mag fast alle, bis auf die, die er noch nicht kennt; da ist er vorsichtig. Bräuche und Kulturen respektiert er.

Hat dein Charakter einen Sinn für Kultur und Schönheit?
Nicht wirklich.

Was isst und trinkt dein Charakter am liebsten?
Romulanisches Ale

Wie steht dein Charakter zur Liebe?
Liebe ja, allerdings muss er eine nette Sie finden, bevor da was läuft.

Dies ist der erste Charakter von Dennis K.