Die USS Praios ist ein Schiff der Pathfinder #ALT#-Klasse.

MSD_Praios_x.jpg

Derzeit kann dieser Inhalt noch nicht dargestellt werden. Die Daten sind in der Schiffsakte in unserem Forum zu finden.

Die USS Praios ist ein taktischer Kreuzer der Pathfinder-Klasse und wurde bei Sternzeit 110612.2394 in Dienst gestellt. Sie war in ihrer Anfangszeit unter mehreren Kommandanten in gefährliche Aufträge verwickelt. Nachdem FAdm de Salle das Kommando übernommen hatte, wurde die Crew noch während der Vorbereitung ihres Einführungsfluges von einem Bombenanschlag auf der Station Deep Space Nine betroffen. Sie nahm sofort die Verfolgung der Verursacher auf. Bei diesen handelte es sich anscheinend um Angehörige der Jem'Hadar, welche im Tumult des Anschlags fünf bajoranische Botschafter entführten. Die Suche führte die Crew zunächst in den Gamma-Quadranten, jedoch wurde das Schiff bereits nach kurzer Zeit bei Sternzeit 120430.2398 in den Föderationsraum zurückbeordert und die Mission an die USS Sinclair übergeben.

Seit dieser Zeit dient die USS Praios als Flaggschiff des Fleet Admirals und wird in Abwesenheit des FAdm von RAdm Tamara Rossi geführt, einer engen und langjährigen Vertrauten des Fleet Admirals. Nicht umsonst ist eine Kommandierung auf die USS Praios innerhalb der Flotte heiß begehrt und zeigt oft Wirkung in Beförderungen und Ehrungen. Die USS Praios nimmt derzeit im erdnahen Sektor Routine- und Forschungsmissionen wahr. Sie steht dem Fleet Admiral in X+24 Stunden auf Abruf für Inspektionen von Flotten, Flottenstützpunkten und Sternenflotteninstitutionen zur Verfügung. Als Besonderheit ist bei der USS Praios die aktive Tarnungsmöglichkeit anzuführen, daher rührt ihr Spitzname innerhalb der Ersten Flotte „unsichtbarer Aufpasser“.

Deck 1 Brücke, Bereitschaftsraum des COs, Lounge, Fluchtkapseln
Deck 2 Büro des XOs, Konferenzräume 2 und 3, Quartiere der Senioroffiziere
Deck 3 Crew-Lounge, Labore 1 & 2, Wohnungen der Offiziere mit Familien, Kommandocrew-Quartiere, Holodecks 1 & 2
Deck 4 Konferenzräume 4–6, VIP-Quartiere, Waffenschrank, Fluchtkapseln, Holodecks 3 & 4
Deck 5 Quartiere der Junioroffiziere, Labore 3 & 4, Waffenschrank, Holodeck 5, Konferenzraum 7, astrometrisches Labor
Deck 6 Quartiere der Junioroffiziere, Waffenschrank, Labore 5 & 6, Stellarkartographie, Fluchtkapseln, Transporterräume 1–3
Deck 7 Konferenzraum 8, Navigationscomputerkern
Deck 8 Schiffsbibliothek, Transporterräume 4–6
Deck 9 Quartiere
Deck 10 wissenschaftliche Labore, planetare Analyse, Sensorbanken, Konferenzraum 9
Deck 11 Krankenstation (obere Ebene), medizinisches Labor, Büro des Counselors
Deck 12 Krankenstation (untere Ebene), Büro des CMOs, OP-Saal, medizinisches Labor, Quarantäne
Deck 13 Hauptcomputerkern, Waffenschrank, Aufenthaltsräume, Transporterräume 7 & 8, Traktorstrahlkontrolle
Deck 14 Hauptcomputerkern
Deck 15 Waffenschrank, zivile Quartiere, Crew-Lounge
Deck 16 zivile Quartiere, Friseur, Arboretum, Zoo, Restaurants, Kapelle, Holodecks 6 & 7
Deck 17 zivile Quartiere, Geschäfte, Kantine, Holodecks 8 & 9
Deck 18 Hauptimpulstriebwerk (obere Ebene)
Deck 19 Hauptimpulstriebwerk (untere Ebene)
Deck 20 Bereitschaftsraum der Sicherheit
Deck 21 Hauptshuttlerampe (obere Ebene), Shuttlerampen-Kontrolle, Holodecks 10 & 11, SIF-Subsysteme
Deck 22 Hauptshuttlerampe (untere Ebene), Pausenräume
Deck 23 Waffenschrank, Holodeck 12 (nur für die Sicherheit), Sicherheitsbüro 2, Konferenzraum der Sicherheit, Quartiere der Sicherheit, Sicherheits-Transporterraum 1
Deck 24 Ausrüstungslager der Sicherheit, Sicherheits-Transporterraum 2, Abwasserextraktion
Deck 25 Waffenschrank, sekundärer Computerkern
Deck 26 Haupttrainingsraum (obere Ebene), Swimmingpool, Holodecks 13 & 14
Deck 27 Haupttrainingsraum (untere Ebene)
Deck 28 Lebenserhaltungssysteme
Deck 29 Crewquartiere
Deck 30 Waffenschrank, Frachträume, Frachttransporter, SIF-Subsysteme
Deck 31 Frachträume
Deck 32 Shuttlerampe 2 (obere Ebene), Frachträume
Deck 33 Shuttlerampe 2 (untere Ebene), Wartung
Deck 34 Waffenschrank, Frachträume, Frachttransporter, Abwasserextraktion, Pausenräume
Deck 35 Frachträume, Frachttransporter
Deck 36 Frachträume, Frachttransporter, Deuterium-Speicherzellen, Abwasserextraktion
Deck 37 Deuterium-Speicherzellen, Hilfsrechner, Warpkerninjektoren
Deck 38 Deuterium-Speicherzellen, Waffenschrank, Frachträume
Deck 39 Deflektorkontrolle, Hauptmaschinenraum (obere Ebene), Aufenthaltsräume, SIF-Subsysteme
Deck 40 Hauptmaschinenraum (mittlere Ebene), Pausenräume
Deck 41 Hauptmaschinenraum (untere Ebene), Büro des CEOs, Hilfsbrücke, Pausenräume, Ingenieurslabore
Deck 42 Frachträume, Frachttransporter, Antimaterie-Lager
Deck 43 Antimaterie-Lager, Fluchtkapseln, SIF-Subsysteme
Deck 44 Antimaterie-Injektor-Reaktor, Antimaterie-Lager
Deck 45 Fluchtkapseln, Lebenserhaltungssysteme
Deck 46 Frachträume, Frachttransporter, Lebenserhaltungssysteme
Deck 47 Waffenschrank, Frachträume
Deck 48 Waffenschrank, Frachträume, Frachttransporter, Abwasserextraktion
Deck 49 Frachträume, Frachttransporter, Industrie-Replikatoren, Abwasserextraktion
Deck 50 Frachträume, Frachttransporter
Deck 51 Frachträume, Frachttransporter, Traktorstrahlemitter
Deck 52 Sicherheitskomplex, Arrestzellen, Ausbildungseinrichtungen, Waffenkammer, Fluchtkapseln, Sicherheitsbüro 3, Abfalltechnik
Personalabteilung

Aktive Schiffe, jeweils ab 20 Uhr

Aktuelle Versetzungen zu Sternzeit 220103.2389

Technik

Unsere häufigsten Spielkonsolen:

Wer mitspielen will und sich für eines unserer eigenen Skript- und Soundpakete interessiert, meldet sich einfach bei unseren Mentoren an.